Neuigkeiten aus dem Dekanat

Alles, was in und um Kulmbach geschieht, findet sich im Kalender.

LEBEN UMARMEN – Erster Kulmbacher Schlagergottesdienst

„SCHLAGER UND GOTTESDIENST RETTEN DIE WELT“: so fasste eine Besucherin ihre Begeisterung nach dem Ersten Kulmbacher Schlagergottesdienst am Samstag, den 4. Mai 2024 in der Spitalkirche zusammen. Dekan Friedrich Hohenberger führte mit Lesung, Impulsen und Gebet durch einen musikalisch lebendigen Gottesdienst. Rainer Ludwig begleitete und moderierte die Musikauswahl. Diese fand generationenübergreifend offene Ohren in der vollen Spitalkirche, sorgte für viel Bewegung und mündete in den Wunsch nach baldiger Fortsetzung.

____________________________________________________________________________________

Das Präsidium der Dekanatssynode, die EJ, das Pfarrkapitel und viele Vertreter aus Diensten, Werken und Gemeinden zeigten auf der großen Demo in Kulmbach am 30. Januar 2024 ein Herz für die Demokratie.